alles über carhifi einbauten mein hobby suche impressum

 

 Themen

 Gerätegrundlagen
 Einbaugrundlagen
 LS-Grundlagen
 Bauteile
 Lexikon
 Beispielanlagen
 Einbaukurse
 Carhifi Link´s
 CD-Tipps

 alles über carhifi

 

Was Ihr schon immer zum Thema Car hifi wissen wolltet findet Ihr hier....

Bei den Gerätegrundlagen beschreibe ich die einzelnen Komponenten aus denen eine Carhifi Anlage besteht. Es wird auch erklärt, wie die Geräte einzubauen sind und abgestimmt werden müssen.

Bei den Einbaugrundlagen geht es um die Details wie das Verbinden von Anlagenkomponenten, Kabelwahl, etc.

Bei den Lautsprecher-Grundlagen erkläre ich den prinzipiellen Aufbau von Lautsprechern und deren Funktionsweise.

Bei den Bauteilen werden diese erklärt, je nach Verwendungszweck und wie diese z. b. für Weichen berechnet werden.

Die Beispielanlagen sollen helfen, sich bei einem bestimmten Budget ein Bild machen zu können auf welche Komponenten geachtet werden soll und welche am Anfang zu vernachlässigen sind.

Im Einbaukurs geht es um die Hilfestellung bei gängigen Fahrzeugen, wie man Doorboards baut und sich z. b. eine Subwooferkiste selber zimmert und berechnet.

CarHifi Link´s, wie der Name schon sagt, geht es hier um Link´s zu Themen, wie berechne ich mir eine Kiste, wo bekomme ich ein Messprogramm, welche Hersteller gibt es, etc.

Im Bereich CD Tip´s möchte ich Euch eine Aufstellung bieten von CD Titeln, mit denen es nach verschiedenen Klangkriterien möglich ist eine Anlage vom Klangbild her zu beurteilen, oder, einmal das maximale mit Hilfe eines guten Liedes aus der Anlage zu bekommen.