alles über carhifi einbauten mein hobby kontakt/suche gästebuch

   

 Themen

 Gerätegrundlagen
 Einbaugrundlagen
 LS-Grundlagen
 Bauteile
 Lexikon
 Beispielanlagen
 Einbaukurse
 Carhifi Link´s
 CD-Tipps

 Audi A3

 

Der Einbau- die NF Kabel und Handyhalterung:

Die Cinchkabel werden im Mitteltunnel verlegt. Da sind sie sicher vor Einstreuungen. Vorne die gezeigte Kunststoffabdeckung entfernen sowie die darunterliegende Schraube.

Auch neben dem Beifahrersitz ist das gleiche vorhanden sowie auf der Fahrerseite. Die Manschette des Schaltknüppels kann auch noch hochgenommen werden. Hier kann auch das Kabel für den Hörer verlegt werden.

     

Unter dem hinteren Aschenbecher befinden sich auch noch zwei Schrauben.

Das kleine Ablagefach in der Mittelkonsole ist nur gesteckt. Jetzt kann man ganz einfach die Kabel vom Navi aus bis unter die Rücksitzbank verlegen. Hinten braucht man noch ein wenig Kraft von der Mittelkonsole unter die Bank, aber es geht.

     

Die Lederkonsole wird einfach nur auf die Mittelkonsole gesteckt und mit ihr unter der Verkleidung verschraubt. Darauf kommt dann die Handyhalterung.

Der Einbau- die Kombiantenne:
   

Die Optik entspricht bis auf den etwas grösseren Fuss der orginal Antenne. Winkel und Länge sind identisch.

Die Kabel für die Antenne (Strom, GPS, GSM) liegen ja jetzt schon im rechten Schweller. Nun muss an der hinteren Verkleidung etwas gezogen werden dass sie sich leicht vom Türgummi löst. Dahinter können dann die Kabel verschwinden. Sie ist nur geclipst.

   

Die obere B-Säulen Verkleidung ist oben auch nur geclipst. Unten ist sie geschraubt. Dahinter vorsichtig sein mit den Kabeln dass sie gut an den Haltepunkten befestigt werden und nicht zwischen den Gurt kommen. Von dort an das Gummi dass den Himmel umschliesst zur Seite drücken und darunter das Kabel verlegen.

An der C-Säule ist die Verkleidung auch nur geclipst. Auch hier nur so weit entfernen dass die Kabel darunter passen.

   

Hinten ist die Verkleidung, wen wundert es, unter der Antenne auch geclipst. Erst die alte Antenne mit einem Gabelschlüssel abmontieren und dann die Neue aufsetzen. Die Bohrung passt auch.

     

Jetzt können die Kabel alle angeschlossen werden. Die Stecker passen auch, bis auf das Antennekabel, da Audi hier eine eigene Konstruktion als Stecker verwendet. Entweder man zieht sich ein eigenes Kabel mit passenden Stecker, oder man bastelt sich wie in meinem Fall einen Adapter. Zu schwer zu beschreiben, wer es sieht wird verstehen was ich meine.

   

Weiter zum Beinbau auf Seite fünf...

<weiter Seite 5>